Re-Connect - Meditation in Bewegung                    Körperweisheit leben 



 

Die tief bewegende Übungs-Praxis führt dich in eine tiefe Verbindung mit dir selbst.

Dein gesamtes Körpersystem erfährt eine tiefe Ent-Spannung und zugleich eine wundervolle Energetisierung. Du findest in deine innere Balance und lernst die Sprache deines Körpers tiefer verstehen.

Es ist eine Einladung, dir und deinem Körper Aufmerksamkeit zu schenken und nach innen zu lauschen.

In diesem wertfreien Raum, fällt es dir leichter mit dir selbst in Verbindung zu gehen und dich wahrzunehmen.

Du wechselst von einer getriebeneren Gangart des Alltags und inneren Konditionierungen, in eine dir entsprechendere

Seins-Qualität. 

Wir üben mit ausgewählter Musik und in Stille. Gefühle, Körperempfindungen und Gedanken bekommen Raum.

Das was ist, darf Sein und findet Ausdruck. Bewegungen entstehen, ganz natürlich. Folgst du deinen Körperimpulsen, bist du ganz natürlich~verbunden und "alles" findet seinen Weg.

Es geht hier nicht um Leistung, es geht um Verbindung.

Du wirst geleitet von  ~ fühlen - bewegen - loslassen ~ Wahrnehmen, fühlen, loslassen und integrieren.

So wirst du Vertraut mit deiner Körperweisheit. Du lernst sie Wahr-zunehmen und ihr wieder zu vertrauen.

Deine Bedürfnisse finden Raum, Gehör, Gefühl, Bewegung und Lösungen, sodass deine Lebensenergie frei fließt.

Ein wunderschönes Lebensgefühl.

 

  • Dein Nervensystem reguliert sich und kommt in Balance. Parasympathikus und Sympathikus werden gleichermassen angesprochen, sodass sich Entspannung und Spannung als wohliges miteinander zeigen. 
  • Dein Zugang zur Weisheit deines Körpers öffnet sich, sanft und natürlich.
  • Zurückgehaltenen Emotionen können sich ganz natürlich zeigen und fließen.
  • Du wirst deine Lebensenergie und Lebenslust in deinem Körper fühlen und in deinen Alltag einweben.
  • Sinn-liches Empfinden wird klarer und dir im Alltag dienlich sein.
  • Körper, Geist und Seele werden in heilsamer und natürlicher Verbindung zusammen "spielen". 

Es gibt unterschiedliche Modalitäten, mit verschieden Wirkungsweisen, wobei alle auf ihre Weise der Selbstfürsorge dienen. Sie nähren Körper und Geist. Gedankenschleifen und festgehaltene Gefühle kommen ins Fließen und finden neue Wege. Kreative Prozesse bewegen sich und Neues kann sich in Deinem Leben verwirklichen.

Wir praktizieren mit geschlossenen Augen auf einer Matte. Während der gesamten Einheit, bleibt dein Körper - oder ein Teil deines Körper - in Bewegung.

Neben der Musik, führe ich dich mit spezifischen verbalen Hinweisen durch die gesamte Übungszeit. Am Ende gibt es eine Zeit in Stille zur Integration. 

Du brauchst keine besondere Kondition oder Fähigkeiten.

Alle Übungen können an sämtliche körperliche Gegebenheiten angepasst werden. 

Bist du unsicher, ob es das richtige für dich ist, schreib mir gerne. 

 

Es werden sich dir neue "Spiel - Räume" eröffnen, im Innen und im Aussen.

 

 

 Anmeldung und Fragen über Kontakt

Das sagen Teilnehmer:innen

Die Praxis bei Inger ermöglicht es mir, in dieser schnellen Welt auf eine sanfte liebevolle Weise in Kontakt mit mir zu gelangen. Das tiefe Fühlen meiner Emotionen und ihren Ausdruck durch Bewegung ist heilsam und verbindend.

Besonders fasziniert mich, wie erlebbar mein ganzes Sein ist, wenn ich eine Stunde mit geschlossenen Augen losgelassen habe. Danach fühle ich mich ruhig, geliebt und ausgeglichen.

M.

 

Die regelmäßige Praxis " Meditation in Bewegung" ist eine wunderbare Möglichkeit, sich seinem Körper und zugleich seinem Inneren zuzuwenden. Die bewusste Bewegung empfinde ich als einen meditativen Tanz, der mich die tiefe Verbindung von Geist, Körper und Seele wieder erleben lässt. Durch die nach innen gerichtete Aufmerksamkeit in Verbindung mit der bewussten körperlichen Bewegung erfahre ich, wie Spannungen ausgeglichen und ganzheitlich harmonisiert werden.

Für diese Erfahrung bin ich dankbar und freue mich, dass Inger diese Meditation anbietet und so zugewandt begleitet.

S.